Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Mein Ziel war – meine Emotionen und den Mechanismus von Essstörungen besser zu verstehen. Was sagt mir mein Körper und warum reagiert mein Körper so und nicht anders. Für mich war auch wichtig zu realisieren, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und dass ich mich deswegen nicht schämen soll.

Dank guter Techniken und Methoden (die man in unterschiedlichen Situationen anwenden kann) habe ich gelernt, sowohl meine Emotionen, als auch mich selber besser zu verstehen, meine Aufmerksamkeit steuern und einfach mein Problem aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Meditationen, Reflektionen und tiefere Gespräche sind mächtige Methoden, um den Kern des Problems zu definieren. Außerdem habe ich die Möglichkeit bekommen sehr interessante Leute kennenzulernen. Ich bin Ramona und Marianne von ABAS für diesen Kurs sehr dankbar und kann den Kurs von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Nadja